Königswinterer Enno Kalisch „Schauspieler des Jahres“

0
kalisch
2016 trat Enno Kalisch auch im damaligen „hautnah-Kleinkunstkeller“ (heute Zeughaus-Kleinkunstkeller) in der Bad Honnefer Bergstraße auf

Königswinter – Tolle Auszeichnung für den Königswinterer Schauspieler, Sänger und Improvisationskünstler Enno Kalisch. Der Künstlersender „Radioplanet Berlin“ kürte ihn in diesem Jahr zum Schauspieler des Jahres. Die Konkurrenz war stark. So musste er sich gegen Robert Downey jr., Nora Tschirner, Chadwick Boseman und Elyas M´Barek im Finale durchsetzen.award

Enno Kalisch wurde in Nordfriesland geboren und stand als Zwölftklässler zum ersten Mal in der Aula seiner damaligen Schule auf einer Theaterbühne. Als professioneller Schauspieler wirkte er in zahlreichen Fernsehfilmen mit, unter anderem in den Serien Küstenwache, Tatort und Alarm für Cobra 11.

Sein letztes Filmprojekt ist die Kömödie „Meine Mutter ist verknallt“, der fünfte Film über die Eifel-Wirtin Toni und ihre Gaststätte „Kupferkanne“. Der Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Radioplanet Berlin bietet wir ein breites Spektrum an Entertainment, so auch Lesungen, Künstlervorstellungen und die Vorstellung musikalischer Talente. Jährliche Events wie der Song-Contest & Planet Award genießen beim Radioplanet-Publikum große Beliebtheit.

Wer sonst noch gewann

benedice 1
Enno Kalisch hier vor zwei Jahren mit Sibi-Schülerin Benedice Larroque und Bürgermeister Otto Neuhoff bei einer Probe von „Bad Honnef tanzt“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein