Vernetzen

Rhöndorf

Konrad Adenauer referiert in Rhöndorf

Beitrag

| am

Bad Honnef | Erinnern im Rheinland – Was ist uns wichtig zwischen Köln und Rhöndorf? Zu diesem Thema lädt der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf am Freitag, 27.02.2015, 19.30 Uhr, in das “Haus Drachenloch”, Domstein 2, ein.

Referent des Abends ist Konrad Adenauer, Mitglied des Vorstands der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus und Vorsitzender des Kölnischen Geschichtsvereins.

Anfang des Jahres wurde die Zukunft des Lehrstuhls für Rheinische Landesgeschichte Anlass für einen Aufruf, der auch von Konrad Adenauer und elf weiteren Vorsitzenden größerer rheinischer Geschichtsvereine unterzeichnet wurde. “An diesem Abend soll es aber um mehr gehen”, so Jörg Erich Haselier, Vorsitzender des Bürger- und Ortsvereins: “Um geeignete Orte des Erinnerns, Erinnerungsformen und Erinnerungswürdiges. Rheinische Landesgeschichte findet letztlich vor Ort statt und wird vom Ehrenamt getragen.”

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

16Feb19:00Dragons gegen Ulm

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 3 Monate.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X