Patrick Fauck
Patrick Fauck - Quelle: Kunstraum

Bad Honnef – Der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef lädt zu der nächsten Ausstellung im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) ein. Unter dem Titel „Print fever“ präsentiert der in Leipzig lebende Künstler Patrick Fauck vom 10. bis zum 31. Oktober eine Auswahl seiner Druckgrafiken.

Am ersten Ausstellungstag findet Corona-bedingt statt einer klassischen Vernissage ein Tag der offenen Tür von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Der Künstler steht während des Tages für Gespräche zur Verfügung.

Zu seinen Werken sagt der Künstler selbst: „Die Druckgrafik betrachte ich nicht als „schmückendes“ Beiwerk, als Erweiterung des Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer, nein, für mich ist das künstlerische Drucken Hauptweg, Laboratorium und großes Experimentierfeld. Der Reiz der Alchemie der „Schwarzen Kunst“, das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es die Radierung mit all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck oder der sehr aufwendige und heute leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen mich in ihren Bann und überall dort herrscht für mich Neugier, Faszination, Kunstwollen und Tatendrang.“

Alle Interessierten sind zu dem Tag der offenen Tür im Kunstraum und zum Besuch der Ausstellung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es besteht Maskenpflicht. Gleichzeitig können sich immer acht Personen im Kunstraum aufhalten.

Tag der offenen Tür zur Eröffnung der Ausstellung:
Sonntag, 10. Oktober 2021 von 11:00 bis 18:00 Uhr
Dauer der Ausstellung bis 31. Oktober
Kunstraum Bad Honnef, Rathausplatz 3
Öffnungszeiten: Do – Fr 16 – 19 Uhr, Sa – So 10 – 13 Uhr
http://www.kunstraum-badhonnef.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein