Vernetzen

Bad Honnef

Kurhaus bald im Christo-Style – Kran aufgestellt

Beitrag

| am

Bad Honnef – Die Sanierung des Kurhauses schreitet voran. Während im Gebäude bereits Restauratorinnen und Restauratoren zugange sind, wird sich das Außengebäude bald im Christo-Style zeigen. Das alte Dach muss komplett abgetragen werden. Um Mauern, den historischen Stuck und die gemalte Wandtapete vor Regen zu schützen, wird das Kurhaus komplett eingerüstet und mit einer Plane verhüllt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Heute wurden dafür die Vorbereitungen getroffen. Ein Kran wurde zum Transport der Materialien im Kurpark aufgestellt. Dafür war ein weiterer Kran notwendig. Der ist 32 Meter hoch, hat eine maximale Traglast von 100 Tonnen und war auch schon in Singapur im Einsatz.

Um diese Aktion komplikationsfrei durchführen zu können, musste an dieser Stelle Hauptstraße teilweise gesperrt werden. Eine Ampelanlage regelte den Verkehr.

36 Gewerke werden insgesamt in die Sanierung einbezogen. Laut Planung soll es im Beethovenjahr 2020 im Kursaal wieder heißen: Vorhang auf und Bühne frei.

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>