Leonie Sterenborg, Dana Welzel und Sanja Eymael siegten beim Vorlesewettbewerb

0

Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und den Jury-Mitgliedern vom Partnerschaftskomitee Bad Honnef/Berck-sur-Mer | Foto: Schloss Hagerhof

Bad Honnef. Das Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer und Schloss Hagerhof haben auch in diesem Jahr wieder einen Vorlesewettbewerb für die Französischschüler der 7. Klassen (Gymnasium) und der 8. Klasse (Realschule) durchgeführt. Französischlehrerin Bettina Ummenhofer hatte mit allen Schülern intensiv trainiert, sodass Rainer Kubis, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, die vom Komitee gestifteten Büchergutscheine für die Erst- und Zweitplatzierten an würdige Preisträger überreichen konnte. Aber auch die anderen Kandidaten gingen nicht leer aus. Sie konnten mit einer großen Tüte „Les Schtroumpfs“, die französische Version der Haribo-Schlümpfe, nach Hause gehen.

In der 7a siegte Leonie Sterenborg vor Jonathan Gonzalez, in der 7b belegten Dana Welzel und Konrad Schmitz die Plätze 1 und 2 und in der 8c siegte Sanja Eymael vor Matthias Meischt.

Das Foto zeigt die beteiligten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und den Jury-Mitgliedern vom Partnerschaftskomitee Bad Honnef/Berck-sur-Mer.

Plakat Domogala

boxen Literatur plakat 2018 web

 

 

 

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein