Bad Honnef

Marktschau Bad Honnef – Super Stimmung auf dem Rathausplatz

Bad Honnef | Das Dreigestirn kam früh, richtig voll war der Rathausplatz gegen 12 Uhr. Da waren Prinz, Bauer und Jungfrau schon weiter gezogen. Zuvor allerdings brachten sie sich in Besitz des Schlüssels zum Rathaus und nahmen die Bad Honnefer Verwaltungszentrale in Besitz.

Dann begann das Festival der Bad Honnefer KG’s mit ihren tollen Garden. Aus Berck sur Mer waren “Amis de Flipp et Zabeth” zu Gast. Anlässlich des 40. Jubiläums der Städtepartnerschaft im Jahre 2016 machte die Stadt Berck der Stadt Bad Honnef die „Riesen“ Flipp (= Philipp) und Zabeth (= Elisabeth) als „Botschafter“ von Berck zum Geschenk. Seitdem sind sie im Rathaus zu Hause. Sonntag sind sie beim Karnevalszug in Bad Honnef zu sehen.

Immer wieder imposant die KG Klääv Botz mit ihrem großen Gefolge. Prinz Peter IV. und Aegidia Franzi I. luden die Jecken auf dem Rathausplatz zum Selfie ein.

Der Zug in Bad Honnef startet um 15 Uhr, der Kinder- und Veedelszug in Selhof Montag um 13 Uhr. Zum Abschluss zieht der Veilchendienstagszug ab 14 Uhr durch Aegidienberg.

Fotos: Florette Hill

 

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

X
X