Markus Maria Profittlich macht mit einer App an Parkinson Erkrankten Mut

0
Markus Maria Profittlich - © picture alliance/Friso Gentsch/dpa

Königswinter – Der bekannte Comedian Markus Maria Profittlich aus Königswinter ist seit längerem an Parkinson erkrankt. Die Diagnose erhielt er an seinem Hochzeitstag. Nun hat er eine kostenlose Smartphone-App herausgebracht, mit der er anderen an Parkinson erkrankten Frauen und Männern Tipps und Motivationshilfen gibt.

Die App wurde von Profitlich in Zusammenarbeit mit 1ACare zur Unterstützung der Bewegungstherapie bei Parkinson entwickelt.

Im Begleittext zur App heißt es: „Was er mittlerweile herausgefunden hat ist Folgendes: Sport hilft. Unterstützt und motiviert wird er dabei von seiner Frau Ingrid Einfeldt.“

Die speziell für an Parkinson Erkrankte entwickelten Übungen werden von Markus Maria Profittlich selbst angeleitet. Der Humor soll dabei nicht zu kurz kommen.

2019 besuchte Markus Maria Profittlich anlässlich eines Schulprojekts die St. Martinus Grundschule

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein