Vernetzen

Sport

Minis erfolgreich beim Spielfest in Rheinbach

Beitrag

| am

TV Eiche-E-Jugend | Foto: TV Eiche

Bad Honnef – Am Sonntagvormittag nahm die Handball-Minimannschaft des TV Eiche mit 7 Spielern und Spielerinnen in Rheinbach an ihrem zweiten Spielfest teil.

Das Team präsentierte sich mit einer phänomenalen Leistung und konnte das Fest mit 3 Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen beenden. Vor allem Hannah stach heraus. In Folge einer tollen Teamleistung konnte sie weit über 30 Tore erzielen. Das nächste Spielfest findet in 2 Wochen in Siegburg statt.

Das Projekt „Minimannschaft in Bad Honnef“ trägt schneller Früchte als erwartet und bestätigt die intensive Arbeit von Abteilungsleiter Stephan Kurenbach, dessen Tochter selbst auch in der Mannschaft aktiv ist.

E-Jugend mit spannendem Sieg (7:6)

Sonntagnachmittag traf die E-Jugend in eigener Halle auf  Tabellennachbar HSG Siebengebirge. Vor 70 Zuschauern entwickelte sich ein tolles Spiel, das erst Sekunden vor Schluss zugunsten der Gastgeber entschieden wurde.

Zunächst begannen beide Mannschaften verhalten und ohne viel Zug zum Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Honnefer deutlich besser ins Spiel. Sie erzielten wichtige Treffer und die Abwehr leistete eine gute Defensivarbeit. Mit einer 7:2- Führung für Honnef ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht des TVE nicht optimal, der Gegner verkürzte auf 7:4. Kurz vor Spielende kam die HSG sogar auf 7:6 heran. Doch mit einer kampfstarken Abwehr, einem gut aufgelegten Torwart und einem immens wichtigen Ballgewinn 10 Sekunden vor Schluss verhinderten die TV Eiche-Spieler den möglichen Ausgleichstreffer.

Der TV Eiche bedankt sich bei den Eltern, die nicht nur die Mannschaft ihrer Kinder mit voller Kraft anfeuern, sondern auch für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen. Auch ein Dank an alle Helfer.

Benedikt Söhnle

TV Eiche-Minis | Foto: TV Eiche

Dank an Eltern und Helfer | Foto: TV Eiche

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

21Apr12:3013:00Ostereiersuche im Pfarrgarten

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 28 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X