Mit einem „jecken Spaziergang“ beendeten die Jillijenberger den Straßenkarneval

0
veilchendienstagspaziergang (28)

Bad Honnef – Mit einem „jecken Spaziergang“ beendeten heute die Aegidienberger Karnevalisten den Straßenkarneval. Er führte entlang der Strecke, die normalerweise der Veilchendienstagszug nimmt: von der Metzgerei Witt über Hövel zum Aegidiusplatz.

Mit dabei unter anderem auch das aktuelle Prinzenpaar Roland I. und Silvia I. und einige Prinzen und Prinzessinnen früherer Jahre.

veilchendienstagspaziergang (17)
Geht doch!

Die Stimmung war anlässlich der Umstände verhalten, unterwegs warteten gut informierte Jecken am Straßenrand, um ein paar Worte zu wechseln.

Begleitet wurde die jecke Spaziergängergruppe vom Prinzenwagen, der allerdings unbesetzt fuhr. Am Zielort Aegidiusplatz prostete man sich noch einmal zu, stellte sich zu einem Abschlussfoto auf, bevor dann der Tag vor Aschermittwoch zu Ende ging.

veilchendienstagspaziergang (15)
Jeckes Finale auf dem Aegidiusplatz

Roland I. und Silvia I. haben nun bis zur nächsten Session Zeit, sich auf ihre nächste Amtszeit vorzubereiten. Denn auch 2022/23 stellen sie das Aegidienberger Prinzenpaar.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein