Mit toller Idee die Fußballjugend unterstützen

Hobbyfotografin Dana Alicata sammelt anlässlich ihres Geburtstags für den JFV- und HFV-Nachwuchs

0
Dana Alicata mit "ihren" JFV-Jungs

Bad Honnef/Rheinbreitbach – Es gibt sie noch, die Menschen mit den ganz besonderen Ideen und herausragendem ehrenamtlichen Engagement. Nehmen wir Dana Alicata. Sie startete letztes Jahr ihren ehrenamtlichen Einsatz beim JFV Siebengebirge, erstellte unter anderem Instagram-Accounts und kümmert sich überhaupt um Social Media beim Verein.

Dann weitete sie ihr Tätigkeitsfeld aus: „Irgendwann habe ich angefangen Bilder für den Verein zu machen. Die Dankbarkeit der Jungs und Mädels war so schön, dass ich nun jedes Wochenende dabei bin.“

Die gelernte Inneneinrichterin hat ihr Herz an die Fotografie verloren, für sie sei es ein Hobby, das sie „mit voller Leidenschaft“ lebt. Trotzdem ist ihre ehrenamtliche Tätigkeit nicht hoch genug einzuschätzen, denn Dana muss sich schließlich auch noch um ihre drei Kinder kümmern. Dabei ist sie alleinerziehend. Ihre Motivation:

„Mir liegt sehr viel an dem Verein, weil ich sehe, wie sich die Trainer jeden Tag engagieren und mit welchem Ehrgeiz die Jugendlichen dabei sind“.

Nun hat sie Geburtstag und anlässlich ihres Ehrentages kam ihr ein besonderer Gedanke:

„Wir alle wissen, dass es für viele Familien dieses Jahr finanziell sehr schwer werden wird, Geld für die Hobbys ihrer Kinder auszugeben. Deswegen wollte ich mich nicht selber beschenken lassen, sondern diesen Anlass nutzen, um Geld für die Kids zu sammeln. Jeder noch so kleine Beitrag hilft.“ Alles, was die Hobbyfotografin sammelt, kommt zu 100-Prozent der Jugendarbeit des JFV zugute. 380 EUR sind bereits auf dem Konto eingegangen.

Dana: „Ich möchte gerne die Menschen animieren, die Jugend zu fördern. Der Verein braucht jede Unterstützung, gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation.“

Wer die tolle Aktion ebenfalls unterstützen möchte, kann sich über diesen Link beteiligen.

Übrigens: Auch das diesjährige Mannschaftsfoto der HFV-Landesligamannschaft hat Dana geschossen.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein