Nachts freies Parken auf Besucherparkplatz Adenauer-Haus

Bad Honnef-Rhöndorf | Parkplätze in Rhöndorf sind knapp. Dabei gibt es dort durchaus Flächen, die zur Verfügung stehen. Allerdings ist die Nutzung teuer.

So betreibt die Adenauer-Stiftung neben der Feuerwache Stellplätze, die vor allem nachts nicht belegt werden. Das hat seinen Grund: Bis Mitternach sollen dort saftige Gebühren bezahlt werden. Damit ist jetzt Schluss.

parken_besserAb Januar 2016 kann von 20 bis 8 Uhr auf dem Besucherparkplatz der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus an der Rhöndorfer Straße geparkt werden, teilt heute die Stadtverwaltung mit. Erfreulicher Weise habe sich die Leitung der Stiftung im Interesse der Bürgerschaft bereit erklärt, dass der Parkplatz nachts der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung steht, so Pressesprecherin Christine Pfalz. Die Stadt Bad Honnef übernimmt im Rahmen der Haushaltskonsolidierung die Bewirtschaftung. Damit sei ein dringender Wunsch der Rhöndorfer Bürger und Bürgerinnen erfüllt worden, so Pfalz weiter.

Tagsüber bleibt der Parkplatz  nach wie vor den Besuchern und Besucherinnen des Adenauerhauses vorbehalten. Damit der Stiftung keine Nachteile ihrer Nutzungsrechte entstehen, will die die Stadt die Parkplatzregelung intensiv überwachen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.