Vernetzen

Basketball

NBA-Profi zu Gast im Basketballcamp Hagerhof

Beitrag

| am

Bad Honnef – Maxi Kleber, NBA-Profi und deutscher Basketball-Nationalspieler, besuchte gestern das diesjährige Basketballcamp am Schloss Hagerhof.

Die mehr als 100 Teilnehmer des Camps konnten Kleber ihre Fragen stellen und sich im Anschluss Autogramme geben lassen. Danach hatte jeder die Möglichkeit, sich in einem Wurfwettbewerb oder „Eins-gegen-Eins“ gegen den Profi zu behaupten.

Das Basketballcamp am Hagerhof findet nun schon zum 212. Mal statt und hat sich zum erfolgreichsten Camp Deutschlands etabliert. Seit 1995 kommen in den Schulferien Kinder und Jugendliche aus Deutschland und der gesamten Welt, um eine Woche lang professionelles Training zu erleben. Pro Jahr gibt es gesamt zehn solche Campwochen für Nachwuchsspieler.

Maxi Kleber begann seine Karriere bei s.Oliver Würzburg und schaffte 2017 den Sprung in die amerikanische Basketballliga NBA. Er spielt seitdem bei den Dallas Mavericks u.a. zusammen mit Dirk Nowitzki, Deutschlands erfolgreichstem Basketballer. Zudem tritt er in diesem Jahr für die Nationalmannschaft bei der WM in China an. (lvs)

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum