PM Wil Christmas
William Christmas

Bad Honnef – Mit dem  US-Amerikaner William Christmas verpflichten die Dragons Rhöndorf ihr letztes Puzzleteil für die Saison 2021/22 der ProB Nord. Der 1,96 Meter große Flügelspieler kommt mit einigen Vorschusslorbeeren von der California Polytechnic State University in Pomona und wird im Trikot der Dragons Rhöndorf seine Profi-Karriere beginnen.

Bereits in seiner Freshman-Saison konnte sich der vielseitige Flügelspieler in der Rotation von Trainer-Legende Greg Kamansky etablieren und von der Bank kommend mit 8,3 Punkten und 4,7 Rebounds überzeugen, ehe er in den Folgejahren fester Bestandteil der Starting Five werden sollte.

Bis zu seiner finalen College-Saison als Senior steigerte sich William Christmas stetig und konnte 2019/20 mit durchschnittlich 16,5 Punkten, 7,0 Rebounds und 2,9 Assists seine sportliche NCAA-Laufbahn abschließen.

Anzeigeintersport

Jetzt will der dreimal ins All-CCAA First Team und zweimal ins NABC All-West District First Team gewählte US-Boy seine ersten Schritte als Profi in Deutschland gehen und damit unter anderem in die Fußstapfen von Larry Gordon treten, der ebenfalls bei den Broncos seine basketballerische und universitäre Ausbildung erhielt, ehe er unter anderem für Hagen, Bremerhaven, Vechta und Gießen in der easyCredit BBL auflief.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Will ist ein interessanter Spieler und hat uns in den bisherigen Gesprächen voll überzeugt. Er hat die vergangene Saison intensiv genutzt und hart an sich gearbeitet und wird unserem Team an beiden Enden des Spielfelds viel geben können.”

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Mit Will bekommen wir einen enorm vielseitigen Spieler, der sowohl offensiv als auch defensiv das Spiel beeinflussen kann. Gleichzeitig ist Will ein junger Spieler mit viel Potenzial, weshalb er gut in unser Konzept passt.”

Profil
Name: William Christmas
Position: Small Forward
Größe: 1,96 Meter
Nationalität: us-amerikanisch

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Nicolas Buchholz, Marek Mboya Kotieno, Bruno Albrecht, Nikola Petojevic, Paul Albrecht, Ousmane Ndiaye, Esli Edigin, Ralph Immacule Hounnou, Oshane Drews, Pal Ghotra, Clint Schönheiter, Michael Ejumeta, William Christmas

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein