Neue Präsentationsregale für die Stadtbücherei

0
510

Bad Honnef – Heute fand die Einweihung der zwei neuen Präsentationsregale in der Stadtbücherei in Anwesenheit von Stephanie Eichhorn, Leiterin der Stadtbücherei, Erika Fenkes, Vorsitzende des Fördervereins und Holger Heuser, Erster Beigeordneter, statt.

Mithilfe zahlreicher Spenden – vor allem durch den Förderverein – konnte die Bücherei seit dem vergangenen Jahr rund 5.000 Euro investieren. Dieses Jahr betraf die Erneuerung die in die Jahre gekommenen Asterix-Bände und Gesellschaftsspiele, welche nun neu angeschafft wurden. Für die Schulen steht jetzt eine weitere Medienbox zum Thema „Mein Körper“ zur Verfügung. Holger Heuser lobte den Einsatz des Fördervereins: „Ohne dieses Engagement würde es die Stadtbibliothek nicht in dieser Form geben“.

Der Förderverein „Büchereifreunde“ mit mehr als 100 Mitgliedern besteht seit 23 Jahren und unterstützt die Stadtbibliothek durch die Organisation von Veranstaltungen wie Buchlesungen für Kinder, aber auch Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus gewann er den Lions Club vor zwei Jahren als Spender.

Auch ohne den Büchereiausweis können Besucher dort in den Büchern lesen oder die Computer nutzen. Außerdem liegen dort an jedem Tag verschiedene Tageszeitungen aus, deren Abonnements von Spendern finanziert werden. (lvs)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein