Bad Honnef-Aegidienberg – Spaß haben die Kinder der Theodor-Weinz-Grundschule schon seit einiger Zeit auf ihrem neu gestalteten Schulhof. Heute wurde er in kleinem Rahmen öffentlich eingeweiht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Erforderlich wurde die Neugestaltung durch Überalterung der früheren Spielgeräte, gesetzliche Vorgaben und nicht vorhandene Barrierefreiheit. Eine gute halbe Million EUR investierte die Stadt in die neue Schulhofgestaltung.

Anzeige

Bis das gesamte Bauvorhaben rund um die Schule mit seinen sieben Bauabschnitten abgeschlossen ist, dauert es noch ein bisschen. Unterm Strich wurden dann an dieser Stelle fast 10 Millionen verbaut.

Die werden gut angelegt sein, denn mit den Einwohnerzahlen auf dem Berg steigt auch die Anzahl der Schulplätze und überhaupt das Interesse junger Menschen an passenden Freizeitangeboten.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein