THW

Neuer THW-Ortsbeauftragter wird vorgestellt

Dirk Siebert Ortsbeauftragter THW Bad Honnef - Neuer THW-Ortsbeauftragter wird vorgestellt

Bad Honnef | Schon seit einiger Zeit ist er beim THW Bad Honnef tätig, am 1.3.2015 wird Dirk Siebert nun offiziell als neuer Ortsbeauftragter vorgestellt.

Dirk Siebert, Jahrgang 1971, kam im Alter von 16 Jahren zum Technischen Hilfswerk. Zunächst begann er als Junghelfer in der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Beuel. Mit 18 Jahren absolvierte er die Grundausbildung zum THW-Helfer. Darauf aufbauend folgten Fachausbildungen zum Unterführer und zum Zugführer. Im Jahr 2001 wurde Dirk Siebert zum stellvertretenden Zugführer des THW Beuel berufen. Im Rahmen dieser Tätigkeit absolvierte er weitere Fortbildungen.

2012 wechselte Siebert zum THW Ortsverband Bad Honnef, wo er im Januar 2015 zum Ortsbeauftragten berufen wurde. Sein beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem zur Leitung des Technischen Hilfswerks in Bonn. Dort war er als hauptamtlicher Mitarbeiter für Auslandsprojekte in Afrika zuständig.

Inzwischen arbeitet Siebert als IT-Systemadministrator in einem Beueler Unternehmen. Dirk Siebert ist verheiratet und hat einen Sohn.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.