Bad Honnef – Bad Honnef bietet viel, aber nicht alles. Beispielsweise fehlt noch ein Kinderbuch, in dem Geschichten über die Stadt stehen. Das wird sich bald ändern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Susanne Gröf, Lehrerin und gebürtige Bad Honneferin hat eben solche Geschichten aufgeschrieben und in einem Kinderbuch veröffentlicht. Ilona Nonay-Ernst, frühere Balletttänzerin und Künstlerin war von dem Vorhaben so begeistert, dass sie sofort zusagte, die Bildmotive zu gestalten.

Ebenfalls beteiligt hat sich der frühere Sibi-Lehrer Willi Birenfeld, der Texte ins Rheinische übersetzte.

Pünktlich zum Martini Markt 2019 soll Bad Honnef für Kinder erscheinen.

[the_ad id=”111085″]

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein