Neues Lehrschwimmbecken eröffnet – Nur noch wenige Termine zu vergeben

0

Bad Honnef-Aegidienberg – Eine lange Zeit der Entbehrung ging heute für viele Schwimmerinnen und Schwimmer in Bad Honnef zu Ende. Nach anderthalbjähriger Bauzeit wurde das Lehrschwimmbecken in Aegidienberg fertiggestellt. Heute wurde es offiziell eröffnet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

25 Meter lang und 8 Meter breit ist das neue Komfortbecken, bei einer Wassertiefe von 2,50 Meter. Es stehen Damen- und Herrenumkleidekabinen mit jeweils acht Duschen zur Verfügung. Barrierefreiheit ist im gesamten Bad gewährleistet. Gekostet hat die Maßnahme 4,4 Mio. EUR.

Genutzt werden kann das Schwimmbad nur von Schulen, Vereinen o.ä.

Der Neubau des Lehrschwimmbeckens wurde erforderlich, weil das alte nicht mehr betriebssicher war und abgerissen werden musste.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein