Neues Parkraumkonzept: Sitzung fällt aus

0

Bad Honnef | Mittwoch sollte der Verkehrsausschuss über eine neues Parkraumkonzept beschließen. Das sieht vor allem mehr Parkplätze, mehr auswärtigen Verkehr und höhere Kosten für die Bad Honnefer Autofahrer vor. Außerdem gibt es in dem Papier keinen Hinweis auf soziale Ausgeglichenheit.

So müssten die Fahrer kleiner umweltfreundlicher Autos genau so viel an Parkgebühren bezahlen wie zum Beispiel die der großen umweltzerstörenden SUV’s, die außerdem bedeutend mehr Parkraum in Anspruch nehmen. Und das alles zu einem Zeitpunkt, wo die Nationen versuchen, auf dem Klimagipfel in Paris die Welt zu retten.

Nun wurde die Sitzung abgesagt, angeblich weil die Fraktionen noch Beratungsbedarf haben. Der Punkt soll jetzt am 19.1.2016 behandelt werden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein