Nicole Westig wieder in den FDP-Landesvorstand gewählt

0
nicole westig
Nicole Westig - Quelle: FDP Kreisverband Rhein-Sieg

Bad Honnef/Duisburg – Die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Rhein-Sieg, Nicole Westig, ist erneut als Beisitzerin in den Landesvorstand der nordrhein-westfälischen FDP gewählt worden. Auf dem Landesparteitag der NRW-FDP, der am heutigen Samstag in Duisburg stattfand, wählten die Delegierten die 54jährige bereits im ersten Wahlgang in den Vorstand. „Über diesen Vertrauensbeweis freue ich mich sehr und jetzt kommt es darauf an, für die Landtagswahl alles zu geben, damit NRW auch künftig mit einer starken FDP von der Mitte aus regiert wird“, meinte Westig nach ihrer Wahl.

In ihrer Vorstellungsrede hatte Westig betont, sich für die Belange des ländlichen Raums und für Vielfalt in den Parteigremien stark machen zu wollen. Außerdem wolle sie sich für die Bewältigung der großen Herausforderungen einsetzen, die sich dem Land NRW aufgrund der vielen Flüchtlinge aus der Ukraine stellen. „Es steht für uns außer Frage, dass wir diese Menschen hier aufnehmen und auch gesundheitlich bestmöglich versorgen. Den vielen Ehrenamtlichen, die uns dabei mit unermüdlichem Einsatz unterstützen, gilt dabei unser aller Dank“, erklärt Westig.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein