Folgen Sie uns

Basketball

Nikola Petojevic – Das nächste große Talent entscheidet sich für die Dragons Rhöndorf

Beitrag

- Veröffentlicht am

Petojevic 4 - Nikola Petojevic – Das nächste große Talent entscheidet sich für die Dragons Rhöndorf
Nikola Petojevic | Foto: Dragons

Bad Honnef – Mit dem 17 Jahre alten serbischen Junioren-Nationalspieler Nikola Petojevic wechselt ein weiteres internationales Talent an den Bad Honnefer Menzenberg. Der gebürtige Belgrader erhält im Rheinland einen Vertrag bis 2024.

In der vergangenen Spielzeit startete der vielseitige Flügelspieler für die U17-Mannschaft der Basketball-Schmiede von KK Vizura, für die auch schon die ehemaligen Bundesliga-Akteure Stevan Jelovac (Brose Bamberg 2018/19) und Sava Lesic (Oettinger Rockets 2017/18) in frühen Jahren ihre Sneaker schnürten. Für das Nachwuchsteam des serbischen Drittligisten legte der Neu-Drache in der abgelaufenen Spielzeit in 19 Partien stramme 23,9 Punkte auf, garniert mit 5,1 Rebounds und 3,3 Assists. Zudem stand der erst 17 Jahre alte Shooting Guard, der zuvor für BC Mega Leks am Ball war, im Kader der ersten Mannschaft des Belgrader Traditionsvereins und sammelte Spielminuten in der 1MRL, der dritten Profi-Liga des basketball-verrückten Serbiens.

Mit seinen Leistungen spielte sich Nikola Petojevic auch in die Notizbücher der Jugend-Nationaltrainer und war im Frühjahr diesen Jahres in den Kader der serbischen U18-Nationalmannschaft für das traditionsreiche Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim berufen worden. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie, musste das Turnier der besten weltweiten Basketball-Talente jedoch entfallen und so bereite sich der jüngste Neuzugang der Drachen in den vergangenen Wochen bereits intensiv auf seine kommenden Aufgaben im Trikot der Dragons Rhöndorf vor.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Headcoach Dragons Rhöndorf): „Nikola war bereits in der vergangenen Saison zum Probetraining bei uns und wir sind sehr froh, dass wir ihn und seine Familie von unserem Programm bei den Dragons Rhöndorf überzeugen konnten. Nikola bringt mit seinen basketballerischen Anlagen alles mit, um sich zu einem Spieler von hohem europäischen Format zu entwickeln. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen und entwickeln und ich bin mir sicher, dass er mit seiner Mischung aus Athletik, Spielverständnis und einem guten Wurf unsere Fans schnell begeistern wird.“

Daniel Stein

Profil

Name: Nikola Petojevic
Position: Shooting Guard / Small Forward
Geburtsjahr: 2003
Größe: 1,95 Meter
Nationalität: serbisch / kroatisch
Letzter Verein: KK Vizura Beograd

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevorstehende Veranstaltung

Veranstaltungen

Aug 2020

Mo Die Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Podcast

Werbung
Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Loading