Aegidienberg, Bad Honnef, CityVideo, Siebengebirge

Oktoberfest auf dem Berg – “Aegidienberg bringt was. Heyyy!”

oktoberfest 2 - Oktoberfest auf dem Berg - "Aegidienberg bringt was. Heyyy!"

Bad Honnef-Aegidienberg – Bayrisch ist in. Kaum ein Fleckchen im Rheinland, wo nicht irgendwann im Oktober zum Oktoberfest geladen wird.

In Bad Honnef ist neben Selhof auch Aegidienberg eine bekannte Bayern-Hochburg. Und die wird immer beliebter.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Verantwortlich dafür ist Roman Paul, der nicht nur op de Hüh mit RP Events Welters Welten aufbaut. Stück für Stück wird so das Leben zwischen dem Dom und St. Aegidius bunter und fröhlicher.

Diesmal überraschten Paul und sein Team die Zensis und Seppel unter anderem mit einer ProBIERstation mit 25 Sorten Bier. Dazu gabs natürlich Deftiges aus der Küche und Trachten-Beat aus Österreich.

“Die PartyKräscher” rockten das Bürgerhaus und spielten offensichtlich die richtigen Töne.

Aus dem bayrischen Dreikampf wurde diesmal ein Zweikampf. Das Kuhmelken fiel aus, weil vor lauter Fans einfach nicht genügend Platz rund um die Kuh vorhanden war.

Beim Bierkrugstemmen siegte dann Holzmichel und SFA-Co-Trainer Peter Weitz. Wenn das kein gutes Zeichen für das Sonntagsspiel gegen Troisdorf ist. Anpfiff ist übrigens um 15 Uhr.

Als Vertreter der Stadt nahm der Stv. Bürgermeister Peter Profittlich am Oktoberfest teil. Und der konnte seine Begeisterung kaum im Zaum halten: “Aegidienberg bringt was. Heyyy!”

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.