Bonn – Das ökologische Vernetzungscafé der Bio-Stadt Bonn im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wir feiern gutes Essen vom Acker über den Teller bis zum Kompost“ geht digital weiter: Bei einer Online-Mittagspause am Mittwoch, 30. Juni, von 12 bis 13 Uhr lautet das Thema „Vom Korn zum Brot“.
Mit dabei sind Gäste aus dem Bio-Lebensmittelhandwerk und der Bio-Landwirtschaft, die anhand von Beispielen aus der Region das Bäckerei-Handwerk vorstellen und über die Herkunft der Rohstoffe für unser Brot informieren. Bio-Stadt-Koordinatorin Darya Hirsch übernimmt die Moderation.
Für die Zugangsdaten zum Meetingraum reicht eine kurze E-Mail an darya.hirsch@bonn.de.
Die Veranstaltungsreihe wird im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert und informiert in verschiedenen Formaten über bio-regionale Wertschöpfungsketten.