„Part of the Crowd“ rockt den 3. Platz

0

Bad Honnef | Beim Band Contest „Rock On“ am Freitag in Rheinbrohl hat die Bad Honnefer Nachwuchsband „Part of the Crowd“ den 3. Platz belegt.

Die vier Musiker Martin Siemes (Gesang, Gitarre), Janik Langbein (Gitarre), Linus Grün (Bass) und Johannes „Merte“ Mertesacker (Schlagzeug) aus Bad Honnef nahmen erstmals an einem hochrangig besetzten Band-Contest teilt.

„Wir haben uns sehr gefreut, als wir zum Finale des Band-Contest Rock On eingeladen wurden, dass wir dann im ersten Anlauf auch direkt noch einen Podestplatz rocken war nicht zu erwarten“ so Martin Siemes der Sänger und Frontman der Band. „Es war einfach nur großartig, bei Rock On dabei zu sein. Es ging nicht darum, zu gewinnen, um so mehr freuen wir uns über den dritten Platz“ ergänzt der  Bassist, Linus Grün.

„Part of the Crowd“ beschreiben ihren Sound selbst als „hart, wuchtig und kompromisslos, aber gleichzeitig auch optimistisch und melodisch“. Die Band spielt seit letztem Sommer in der aktuellen Besetzung und hat sich in Bad Honnef und Umgebung in den letzten Monaten bereits einen Namen als die Honnefer Nachwuchs-Rocker Nummer 1 gemacht.

Schon beim Inselfest am 3. Mai sind die 4 Musiker das nächste Mal live zu erleben. Dann wieder und bereits zum dritten Mal als Einheizer der „Bäd Honnef“. Otto Neuhoff, Band Leader von Bäd Honnef und Bürgermeisterkandidat für Bad Honnef sagt dazu: „Die Jungs gehen drauf, das macht einfach Laune, deshalb bringen wir sie zum Inselfest mit. Die einfachste Form von Nachwuchsförderung ist es, jungen Musikern bei Veranstaltungen wie Rhein in Flammen auf der Insel eine Möglichkeit zu geben, vor einem größeren Publikum zu spielen. Das ist gelebte Kulturförderung!“ und Augenzwinkernd ergänzt er: „Wir haben mit Part of the Crowd einen Deal gemacht: Wir bauen sie als Einheizer in unser Programm ein und wenn die Jungs dann die großen Bühnen rocken, dürfen wir als Vorgruppe mit dabei sein!“ (JL)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein