Bad Honnef-Aegidienberg – Events im Café heißt Heike Schlimbachs Format, das immer wieder ihre Café Schlimbach-Fans begeistert. Freitagabend ging es in Aegidienberg um Planeten im Veedel und viel Musik – eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Männer Gesangverein Liederkranz.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeigeintersport

Während Astrophysiker Thorsten Lisker sein Teleskop auf dem Aegidiusplatz aufgebaut hatte und besondere Planetenkonstellationen zeigen wollte, fanden sich Rebecca Lindlahr, Björn Kükenthal und Martin Kabath von den Autumn Nights, Bad Honnef-Song-Sieger Robert Niegel aus Aegidienberg, Bassist Joachim Gansloser aus Bonn und Saxophonist Gernot Gad aus Bad Honnef zu einer Jam-Session zusammen. Zuvor hatten sie noch nie gemeinsam gespielt.

Leider zeigten die Wolken am Himmel über Aegidienberg keine Gnade und die Planetenshow konnte nicht so wie gedacht durchgeführt werden. Aber keine Sorge: Thorsten Lisker, der auch Mitglied im MGV ist, versprach, dass es eine weitere Möglichkeit geben wird, den Planeten visuell ganz nah zu kommen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein