Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
    • Honnef heute Live
  • News Deutschland
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Spielplan Dragons
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Polizeipräsidentin bedankte sich bei Bad Honnefer und Königswinterer Bürgern
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • News Deutschland
  • Kulturmeile
  • Sport
  • De Zoch kütt
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
    • Honnef heute Live
  • News Deutschland
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Siebengebirge > Bad Honnef > Polizeipräsidentin bedankte sich bei Bad Honnefer und Königswinterer Bürgern
Bad HonnefKönigswinterSiebengebirge

Polizeipräsidentin bedankte sich bei Bad Honnefer und Königswinterer Bürgern

Letztes Update: 09.01.2020
Honnef heute
Teilen
3 Min Lesezeit
polizei
Teilen

Bad Honnef/Königswinter – Heute sprach die Bonner Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa neun couragierten Bürgerinnen und Bürgern Dank aus. Sie waren im vergangenen Jahr besonders aufmerksam und schauten nicht weg.

„Ihnen gebührt unser Dank, Respekt und unsere Anerkennung. Sie haben Gefahrenlagen schnell erkannt, retteten Menschenleben, alarmierten die Polizei oder trugen zur Festnahme bei. Solches Verhalten ist immer wünschenswert aber keinesfalls selbstverständlich, daher möchte ich Ihnen für Ihren Einsatz danken“, stellte Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa bei dem Empfang im Bonner Polizeipräsidium heraus.

Stellvertretend für die vielen Bürgerinnen und Bürger, die im vergangenen Jahr Anderen geholfen haben, überreichte die Behördenleiterin neun Bürgerinnen und Bürgern Dankesurkunden. Diese Personen stünden stellvertretend für die vielen Menschen, die sich für andere stark machen, nicht wegschauen und in Notsituationen eingreifen würden. Unter ihnen waren auch Bürger aus Bad Honnef und Königswinter.

So hielten vier Männer einen Mann davon ab, von einer Brücke zu springen. Ihnen fiel die Person auf dem Nachhauseweg auf, als sie in Bad Honnef über das Geländer der Brücke Rolandsecker Weg (B 42) kletterte und augenscheinlich in suizidaler Absicht hinunter springen wollte.

Sofort stoppten sie ihren Pkw. Während einer der Männer die Person in ein Gespräch verwickelte, näherte sich unbemerkt ein zweiter von hinten, ergriff den Suizidenten und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes fest.

In Königswinter-Ittenbach fiel einem 37-jährigen PKW-Fahrer ein augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stehender Autofahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Der Zeuge informierte sofort über den Notruf 110 die Beamten der Leitstelle und folgte dem Wagen. So erhielt die Polizei den aktuellen Standort des verdächtigen Pkw, der zwischenzeitlich immer wieder in den Gegenverkehr schwenkte.

Ein 52-jähriger Autofahrer wurde ebenfalls auf das Geschehen aufmerksam, er schloss sich der Verfolgungsfahrt von Ittenbach nach Eudenbach an. Dort hielt der Wagen des „Verfolgten“ kurz an. Ohne lange zu warten zog der 37-Jährige den Schlüssel ab, beide Zeugen hielten den alkoholisierten Fahrzeugführer bis zum Eintreffen der Polizei gemeinsam unter Kontrolle. Die Blutuntersuchung ergab einen Wert von 1,8 Promille, der 64-jährige Fahrer war absolut fahruntüchtig.

 

 

 

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken

Artikel via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Newsletter

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
Und lassen Sie sich jedes Mal benachrichtigen, wenn wir einen neuen Blogbeitrag veröffentlichen.
Wenn Sie sich anmelden, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen einverstanden.

Auch interessant

ukrainehilfe web
Bad Honnef

Bündnis für Familie unterstützt Bad Honnefer Ukraine-Hilfe

15. März 2022
kreissparkasse
Bad Honnef

EXPRESS: Kunden empört

20. August 2022
Wald
Bad HonnefRhöndorf

Waldbegehung mit der Jungen Union

9. Oktober 2019
Stadt Bad Honnef: Kiezkaufhaus auf Wachstumskurs
Bad Honnef

Stadt unterstützt lokale Wirtschaft

20. August 2022
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?