Pufpaff und Schulministerin Gäste bei Antenne SIBI

0
Foto: Antje Dittmann/ZDF

Bad Honnef-Rommersdorf. In der kommenden Woche ist beim Schulradio des Siebengebirgsgymnasiums, Antenne SIBI, richtig was los. An mehreren Tagen geht das Projekt auf Sendung – und hat prominente Gäste eingeladen.

Montag von 9 bis 10 Uhr sitzt Bad Honnefs Spitzenkabarettist Sebastian Pufpaff mit am Mikrofon und wird sich den sicherlich spannenden Fragen der Schülermoderatoren stellen. Immerhin war Pufpaff selbst Sibi-Schüler.

Am Dienstag wird von 7 bis 12 Uhr gesendet. In der Zeit von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr kommt NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer ins Feuerschlösschen, dem Domizil von Antenne SIBI. Themen der werden die Umstellung von G8 auf G9 sowie die ökonomische Bildung an Gymnasien sein.

Zu hören sind die Live-Sendungen in Schulnähe über die UKW-Frequenz 97,1 MHz sowie überall als Livestream über die SIBI-Homepage.

Leiter des Schulradios ist ebenfalls ein Spitzenkabarettist: Gregor Pallast. Am 1.10.2018 gibt er anlässlich des Schuljubiläums gemeinsam mit Sebastian Pufpaff einen Kabarettabend im Kursaal.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein