Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bad Honnef-Rhöndorf | Haribo macht Kinder froh, Ziepches Jecke ebenso. Seit 2017 ganz besonders. Denn im letzten Jahr fand zum ersten Mal das Kinderfest „Ramba Zamba – Pänz und Party“ im Haus Rheinfrieden statt. Diesmal kamen laut Ziepches-Geschäftsführer Alfred Höhler noch mehr Pänz zum Kinderkarneval.
Toll wie immer die Vorführungen der Rasselbande aus Selhof, die gleich am Abend bei der Sitzung der KG Große Selhofer einen weiteren Auftritt hatte. Für so viel tänzerische Begeisterung gabs dann auch verdientermaßen eine dreistufige Rakete.
Mit Pia I. stattete die Rheinbreitbacher Kinderprinzessin den Rhöndorfern einen Besuch ab und natürlich zeigte auch die Tanzgarde der Ziepches Jecke, was sie für diese Session einstudiert hat. Außerdem hatten die Organisatoren viele Spiele vorbereitet und eine jecke Polonaise.
Beim Versuch von Udo Krahe, den Kindern das Wesen der Tradition zu erklären, ging dem Präsidenten der Ziepches allerdings die Luft aus. Nun will er es im nächsten Jahr erneut veruchen. 2019 bei „Ramba Zamba – Pänz und Party“. So soll es sein.