Bad Honnef | Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kämmerei, Finanzbuchhaltung und die Verwaltung des Abwasserwerkes sind bereits wieder zurück in ihren angestammten Büros im zweiten Stock des Bad Honnefer Rathauses. Dafür müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes 1-10, Allgemeine Verwaltungssteuerung, aus dem nächsten Trakt des Rathauses ausweichen.
Sie ziehen ab dem 06.10.2014 für etwa drei Monate in den Rathausplatz 2-4, 2. Etage (über der Stadtinformation), so lange bis auch ihre Büros saniert sind. Am Tag des Umzugs, 06.10.2014, sind sie nur eingeschränkt zu erreichen. Zum Fachdienst gehört die Verwaltung des Archivs, so dass Einsichtnahmen in der nächsten Zeit vorher abgesprochen werden müssen.
Ein Aufzug zu den Büroräumen Rathausplatz 2-4 ist vorhanden. Die Ausweich-Büros werden ausgeschildert und die Mitarbeiter/innen der Zentrale im Foyer des Rathauses geben gerne Auskunft. Die telefonische Erreichbarkeit ändert sich nicht.
Die Büros im Rathaus werden nach und nach saniert. Brandschutzbestimmungen werden umgesetzt. Dämmung, Erneuerung der Heizkörper, Ausstattung der Räume mit LED-Lichttechnik und Einbau neuer Fenster sind weitere Maßnahmen. Zum Schluss wird der Teppichboden ersetzt und die Büros neu gestrichen.