Anzeigen
Start Bad Honnef  „Rettet den Stadtgarten e.V.“ zum Tod von Burkhard Hoffmeister

 „Rettet den Stadtgarten e.V.“ zum Tod von Burkhard Hoffmeister

0
hoffmeister rhöndorf
Burkhard Hoffmeister

Gemeinsam mit seiner Familie und vielen Menschen in unserer Stadt trauern auch wir um Burkhard Hoffmeister.

Von Beginn an hat er unser Anliegen, den Honnefer Stadtgarten als ökologisch wertvolles Biotop für künftige Generationen und für die Gesundheit und Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger vollständig zu erhalten, als Vorsitzender des Honnefer Ortsverbandes Bündnis 90/Grüne in Wort und Tat nachdrücklich unterstützt.

Anzeigen

Entscheidenden Einfluss auf seinen unermüdlichen Einsatz hatten nicht nur unsere weitaus tragfähigeren Sachargumente, sondern vor allem seine basisdemokratische Grundüberzeugung: Er konnte sich partout nicht damit anfreunden, dass das ernsthafte Engagement von Bürgerinnen und Bürger als egoistisches Querulantentum abqualifiziert wurde. Denn er sah in diesem Engagement das Fundament eines lebendigen Gemeinwesens und eine Bereicherung für ein gemeinschaftliches Bemühen um Lösungen, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

Nun fehlt uns der leidenschaftliche Mitstreiter, der sachkompetente Kenner Honnefer Personen und Vorgänge, der Visionär einer grünen und klimaneutralen Stadt. Wir werden ihn sehr vermissen.

In Dankbarkeit verneigen wir uns vor seiner Lebensleistung.

Heinz Jacobs im Namen des Vereins „Rettet den Stadtgarten e.V.“

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

X
X