Vernetzen

Rhöndorf

REWE – Bautätigkeiten sollen jetzt im Spätsommer beginnen

Beitrag

| am

Bad Honnef-Rhöndorf. Er kommt! Der REWE-Markt in Rhöndorf. Entstehen wird er auf Penaten.

Von Bautätigkeiten ist zwar noch nichts zu sehen, aber das sei Optimierungen geschuldet, sagte heute Ralf Nisar von SWIFT Management GmbH & Co. KG, der Eigentümerin des Grundstücks und Projektentwicklerin. Er stellte noch einmal klar, dass die meisten Verträge mit den Baufirmen unter Dach und Fach seien, der mit REWE sowieso. Der Startschuss für die Bautätigkeiten soll jetzt im Spätsommer erfolgen.

Die Meinungen zu dem Neubau sind geteilt. Viele Bürger wünschen sich lieber heute als morgen einen Nahversorger in Rhöndorf, direkte Anlieger schockt die Massivität der zwei- bis vier-, teilweise sogar sechsgeschossigen Bauweise. Auch die Politik ist mittlerweile gespalten, obwohl sie dem Projekt 2004 zustimmte.

Da eine rechtskräftige Baugenehmigung vorliegt, sähe Ralf Nisar einem Rechtstreit gelassen entgegen.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Ulf

    23. September 2018 eingestellt am 10:49

    Also entweder führt der Bauherr hier Honnef-Heute und die Leser an der Nase herum, oder er wird selber von irgendjemandem an der Nase herum geführt: Spätsommer ist nun ja wohl vorbei, und da liegt immernoch alles brach. Sollte nicht der Bau ursprünglich vor über einem halben Jahr starten? “Optimierungen” können ja wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Glaubt der Bauherr noch ernsthaft, im Jahr 2019 hier etwas fertigzustellen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 23 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X