Aegidienberg

Rievkooche-Kirmes im Franziskus-Haus

Franziskushaus1 - Rievkooche-Kirmes im Franziskus-Haus

Bad Honnef-Aegidienberg – Traditionen sollten auch in schwierigen Zeiten gepflegt werden. Für den Förderverein des Franziskus-Hauses (VFF) kein Problem. Da durch die momentanen Corona-Auflagen kein öffentliches Rievkooche-Backen möglich war, wurden die köstlichen Kartoffelplätzchen bereits zur Mittagsstunde an die Bewohner ausgegeben.

Doch um 15.00 Uhr gab es kein Halten mehr – der VFF hatte mit Peter-Josef Euskirchen einen hervorragenden Alleinunterhalter engagiert, der mit seinem Akkordeon für einen fröhlich musikalischen Nachmittag der Bewohner sorgte.

Das sommerliche Wetter sorgte ebenfalls für Hochstimmung im Garten des Franziskus-Hauses. Viele Bewohner saßen auf den Bänken oder den Balkonen und machten begeistert mit – so wurde mit Abstand geschunkelt, gewunken und mitgesungen. Die Mitglieder des VFF waren sich einig, daß es trotz Corona möglich sein kann, Traditionen zu pflegen – und im nächsten Jahr werden auch wieder Rievkooche gebacken – versprochen.

Fraziskushaus - Rievkooche-Kirmes im Franziskus-Haus
Foto: Franziskus-Haus
Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.