Vernetzen

Aegidienberg

Rievkoochekirmes in Aegidienberg ohne Bürgermeister eröffnet

Beitrag

| am

Bad Honnef-Aegidienberg – Es ist angezapft bei der diesjährigen Rievkoochekirmes in Aegidienberg. Diesmal musste der Vorsitzende des Bezirksausschusses Werner Seifert beim Fassanstich auf dem Aegidiusplatz ran. Bürgermeister Otto Neuhoff, der eigentlich angekündigt war, kam nicht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt wurde Seifert von den beiden Geistlichen, Pfarrer Stefan Bergner und Pfarrer Michael Ottersbach. Für die musikalische Begleitung sorgte der Spielmannszug der KG Klääv-Botz mit ausgesprochen jugendlicher Besetzung.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zu den Fahrgeschäften, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten sind. Und wer Hunger verspürte, schlug natürlich den Weg zum Rievkoochestand ein.

Sonntag beginnt das Kirmestreiben ab 11 Uhr und um 15 Uhr wird ein tolles Kinderprogramm geboten.

Montag lädt der Verein für Brauchtumspflege, der die Rievkoochekirmes mit Unterstützung von Mitgliedern der KG Klääv Botz in diesem Jahr ausrichtet, ab 10:30 Uhr zum “Frühstück der Jillienberger” ein. Die Kölsch Rock-Pop Coverband “Rhingpirate” spielt ab 19 Uhr und um 21:30 Uhr findet die traditionelle “Pfannenübergabe” statt, die das Ende der Kirmes einläutet.

kirmes aegidienberg - Rievkoochekirmes in Aegidienberg ohne Bürgermeister eröffnet

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>