Schnee in Bad Honnef

0

Bad Honnef. Schnee in Bad Honnef. Was früher gang und gäbe war, wird seit einigen Jahren doll bestaunt. Klimawandel?

Etwa sieben Zentimeter wurden heute gemessen, für Autofahrer und Fußgänger gleich eine Herausforderung. Während auf vielen Straßen in den frühen Morgenstunden gar nichts mehr ging, war am Vormittag wieder freie Fahrt, wie auf der B42.

Berufstätige, die einen längeren Anfahrtsweg zur Arbeit haben, zogen es auf halber Strecke vor umzukehren – oder ließen den Motor erst gar nicht an. Manche nutzten eine bessere Alternative und gingen mit den Jüngsten zum Schlittenfahren oder bauten Schneemänner.

Wenig zu tun bis zum Nachmittag hatte die Bad Honnefer Feuerwehr. Bis 14 Uhr musste sie nur einmal ausrücken und einen Baumast absägen. Er drohte, unter dem Gewicht des Schnees abzubrechen.

Sind die Vorhersagen von wetter.de richtig, wars das aber zunächst wieder mit Schnee in Bad Honnef. Der Wetterdienst sieht eher Regentropfen vom Himmels fallen statt Schneeflöckchen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein