Bad Honnef. Am Samstag, 4.8. beginnt das Schützenfest um 16:00 Uhr, ab 16:30 Uhr findet das traditionelle Königsschießen statt. Ab 18:30 Uhr können Vereine, Firmen und Vereinigungen am Wettkampf um den Bürgerkönig teilnehmen.
Unter den Mannschaften wird der Gewinner des „Eschi“-(Vierkotten) Wanderpokals ermittelt. In der Einzelwertung wird der beste Teilnehmer als „Kogel-König 2018“ geehrt.
Um 11:30 Uhr am Sonntag, 5.8. wird das Hochamt für die neuen Majestäten in der Pfarrkirche St. Martin, Selhof, gehalten, danach geht der Festzug um ca. 12:45 Uhr von der Kirche zum Schützenplatz an der Schmelztalstraße.
Ab 14:00 Uhr beginnen die Schießwettbewerbe in den Kategorien Bezirkskönigschießen, Bezirkspokalschießen, Ehrenkette der ehemaligen Bezirkskönige sowie der Wettkampf um den Siebengebirgsmeister.
Die Burgbläser Rheinbreitbach runden das Programm am Sonntag ab. Essen und Trinken gibt es an beiden Tagen zu zivilen Preisen.