Schwimmkurse im Inselschwimmbad: „Um Punkt vor Sechs geht die Sonne hier auf.”

0

Bad Honnef – Immer weniger Kinder in Deutschland lernen Schwimmen. Allein aus Sicherheitsgründen eine Katastrophe. Der Grund:

Das Bündnis für Familie Bad Honnef versucht in Kooperation mit der Stadt Bad Honnef, der Misere entgegenzuwirken und organisierte im Schwimmbad auf der Insel Grafenwerth für Kinder aus Bad Honnef Schwimmkurse.

Kinder, die noch nicht schwimmen können, konnten und können das in den Monaten Juli, August, September im Bad Honnefer Inselschwimmbad lernen. Nach den ersten sechs Wochen zieht Laura Solzbacher vom Bündnis ein erstes Resümee: “Ich bin begeistert!”

Anzeigeintersport

Ein Problem war es zunächst, geeignete Schwimmpädagoginnen und -pädagogen zu finden. Mittlerweile haben sich mehr als genug gemeldet. Zurzeit ist Andrea Teichmann aus Mönchengladbach mit ihrem Team vor Ort. Die Medienwirtin und Schwimmübungsleiterin gründete vor 15 Jahren die Schwimmschule AQUA FUN AKTIV. Sie ist so begeistert von dem Projekt, dass sie sagt: „Um Punkt vor Sechs geht die Sonne hier auf.”

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein