Bad Honnef, CityVideo, De Zoch kütt, Selhof, Siebengebirge

Selhofer Original ist diesmal eine Apotheke

selhof - Selhofer Original ist diesmal eine Apotheke

Bad Honnef-Selhof – Seit 1960 gibt es sie nun schon – die Selhofer Originale. Mit dem Orden werden üblicherweise Personen ausgezeichnet, die den Ort mitgeprägt haben. Diesmal war es anders.
Sie hätten lange hin und her überlegt, sagte der Präsident der KG Große Selhofer, Stefan Meyer, am Donnertagabend im Saal Kaiser. Dann wären sich die Verantwortlichen einig geworden, dass es nicht nur Personen, sondern auch Bauwerke sein können. So wurde diesmal die St. Martin Apotheke ausgezeichnet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

1960 öffnete sie ihre Türen, gegründet von Erika Kleemann, die auch die Tradition der Selhofer Originale ins Leben rief. Heute wird sie von Monika Goertz betrieben, die sie 2005 dem damaligen Besitzer Grünewälder abkaufte.

Nicht nur Menschen werde von Monika Goertz geholfen, sondern ebenfalls Tieren, verriet Stefan Meyer in seiner Laudatio, denn sie sei auch gelernte Tierpflegerin.

Die St. Martin Apotheke sei einer der letzten Institutionen, die Selhof noch habe, so Meyer weiter. Sie sollte lange erhalten bleiben. Die Selhofer schätzten ihre Apotheke auch deshalb, weil sie eine Apotheke mit Herz und Humor sei.

zeughaus anzeige - Selhofer Original ist diesmal eine Apotheke

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.