Seniorenbeauftragte der Stadt Bad Honnef auf der Messe Sivita(l) vertreten

0

Bad Honnef | Zum 15. Mal fand die Messe Sivita(l) für Schul- und Alternativmedizin in Bad Honnef statt und zum 8. Mal in Folge nahm die Stadt Bad Honnef mit dem Informationsstand der Senioren- und Pflegeberatung teil. Die Beauftragte für Senioren und Menschen mit Behinderungen Iris Schwarz freute sich, viele bekannte und interessierte Menschen an ihrem Messestand begrüßen zu können.

Für die älteren Messebesuchenden gab es reichlich Informationsmaterialien zum Mitnehmen. Für pflegende Angehörige ist der Informationsstand auf der Messe ein besonders niederschwelliges Angebot, mit dem die erste Kontaktaufnahme ermöglicht wird. Hier konnten in ungezwungener Atmosphäre zunächst einmal allgemeine Informationen gesammelt und danach entscheiden werden, ob ein weiterer Beratungstermin zur Klärung spezieller Fragen benötigt wird, der mit Iris Schwarz verabredet werden konnte. (CP)

Foto: Christine Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein