Seniorenunion besuchte BHAG

0
karsten kerl
Karsten Kerl - Quelle: BHAG

Bad Honnef – Im Rahmen der Reihe „Frühstück und Politik“ der Senioren Union Bad Honnef begrüßte die neue Vorsitzende Marion Scheller am Mittwoch Kersten Kerl, Vorstand der BHAG. Er informierte die Mitglieder und Gäste der Senioren Union Bad Honnef über die Energieversorgung in Bad Honnef.

Sehr anschaulich stellte er dabei die Energieversorgung für die Bad Honnefer Bürger und die Nachbargemeinden dar und betonte den Vorteil des eigenen Stadtwerks. Dadurch könne die Stadt bestimmen, was energietechnisch in der Gemeinde passiere. Die BHAG stehe für Lokalität und Regionalität, sozusagen „Energie mit Heimvorteil“.

Lebhaft diskutiert wurde über die Energieversorgung durch erneuerbare Energien. Es zeigte sich, dass es sehr im Sinne der Senioren ist, wenn die BHAG sowohl auf Solar- als auch auf Windenergie setzt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein