Seniorenzentrum macht Fortschritte

0

Bad Honnef | Fast unbemerkt entwickelt sich der Businesspark in Rhöndorf. Während im Hauptbereich ein Rewe-Markt den Kern der Bebauung bilden soll, dominiert zur Rhöndorfer Straße eine Senioreneinrichtung. Nichts erinnert mehr an das alte Penaten-Verwaltungsgebäude, das dem neuen Zuhause von 82 alten Menschen weichen musste.

Die maximale Höhe der Senioreneinrichtung ist erreicht
Die maximale Höhe der Senioreneinrichtung ist erreicht

Irritationen gab es vor wenigen Monaten um eine geplante Ampelanlage. Laut Stadt ließe sich ein von vielen Parteien favorisierter Kreisel vor der Zufahrt des Businessparks wegen seiner Größe nicht umsetzen. Mittlerweile soll es doch möglich sein, die notwendigen Flächen bereitzustellen. Entschieden ist allerdings noch nichts.

Nichts erinnert mehr an das alte Penaten-Gebäude
Nichts erinnert mehr an das alte Penaten-Gebäude

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein