Vernetzen

Sport

Sensation beim HFV: Klohe zurück!

Beitrag

| am

carsten klohe - Sensation beim HFV: Klohe zurück!
Zurück zum HFV: Erfolgstrainer Carsten Klohe

Bad Honnef – Erfolgstrainer Carsten Klohe kehrt zum FV Bad Honnef zurück. Er führte nicht nur die zweite Mannschaft seinerzeit in die A-Klasse, sondern hätte auch 2016 nach einer verkorksten Saison als Nachfolger von Lothar Paulsen den HFV fast noch vor dem Abstieg aus der Landesliga gerettet. Ein Jahr später schaffte er prompt den Wiederaufstieg.

Aus beruflichen Gründen gab er sein Traineramt im letzten Jahr an seinen damaligen Co-Trainer Nana Amaniampong ab. Nun ist Klohe zurück. In einer Pressemeldung teilt der HFV-Vorstand heute mit, dass er die Funktion eines Teammanagers übernimmt. Am vergangenen Sonntag schaute er sich das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Troisdorf an. Auch im letzten Jahr war er mehrfach bei Spielen der HFV-Landesligamannschaft zu sehen.

Der Grund für Klohes Rückkehr dürfte auf der Hand liegen: Zurzeit stehen die Grün-Weißen auf einem Abstiegsplatz und haben dicke Personalprobleme. Deshalb wird sich Routinier Thorsten Hanisch, der bisher eine Doppelfunktion als Co-Trainer und Spieler hatte, wieder voll auf seine Rolle als Spieler konzentrieren. An der Seite von Nana Amaniampong steht jetzt Dominick Müller, der verletzungsbedingt auf längere Sicht als Spieler nicht mehr eingesetzt werden kann.

Sportvorstand Martin Brinsa: „Nicht zuletzt aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle einiger Leistungsträger sind wir mitten im Abstiegskampf angekommen. Diese Situation ist für unsere junge Mannschaft eine ganz besondere Herausforderung. Wir wollen dem Team daher in den letzten 10 Saisonspielen jede nur mögliche Hilfestellung geben und freuen uns ganz besonders, daß Carsten Klohe sich trotz seiner beruflichen Verpflichtungen und unter Beibehaltung seiner Aufgaben beim SV Ennert bereit erklärt hat, den HFV in den kommenden Wochen mit seiner Erfahrung zu unterstützen.”

Klohe, der auch Teammanager beim SV Ennert ist, wird vorerst bis zum Saisonende beim HFV bleiben.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>