Vernetzen

Bad Honnef

Sex ist geil! – meinte die Puderdose im Kleinkunstkeller

Beitrag

| am

puderdose - Sex ist geil! - meinte die Puderdose im Kleinkunstkeller

puder - Sex ist geil! - meinte die Puderdose im Kleinkunstkeller

Bad Honnef – Sie hat es wieder getan. Die Puderdose, das Kabarett-Duo Claudia Schuma und Irene Weber aus München tauchte zum dritten Mal in den Bad Honnefer hautnah-Kleinkunstkeller hinab und berichtete über Alltägliches aus dem Leben des Weibes.

Dass diese Berichterstattung nichts mit Kochen, Bügeln und Papa bei Laune halten zu tan haben sollte, war jedem klar, der die Eigenwerbung der beiden gelesen hatte: „Zwei Busenfreundinnen mit Bums, machen Kabarett mit Kopulationshintergrund.“ Also im weitesten Sinne so etwas wie die weiblichen Oskar Kolles im Zeitalter von Facebook und Instagram.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Keller war ausverkauft. Ehrengäste: Vier Männer. Die wurden natürlich freundlich behandelt und wenn es dann mal zu arg wurde, gab es Leckmuscheln als Trostpflästerchen.

Sex ist geil, also geil für Frauen, zog sich wie ein roter Faden durch das Programm. Und wie er lustvoller nicht sein kann, wenn er kann, erklärte die Puderdose im Detail. Zur Vorfreude des weiblichen Publikums. Bis auf drei Zuschauer. Die bekamen in der Pause plötzlich Appetit auf Rievkoche.

Diese Reaktion auf ihre Programm war auch für die Vollblutfrauen aus dem Süden neu. Konnten es aber verstehen. „Wir haben also Appetit gemacht!“

Wie soll man die Puderdose beschreiben? Eine Kabarettnische haben sie allemal besetzt. Vielleicht wie es ein Thekengast formulierte: „Wie eine Herrensitzung. Nur eben intelligent.“
Das könnte was mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau zu tun haben.

Wer einen Kurzauftritt der Puderdose erleben möchte, kann sie am 25. Januar bei der Kleinen Bürgersitzung der Löstige Geselle im Zeughaus bewundern. Das volle Programm gibt es wieder am 28. November 2020 im Kleinkunstkeller.

Das ideale Geschenk zu Weihnachten: die Fünferkarte

Fünferkarte - Sex ist geil! - meinte die Puderdose im Kleinkunstkeller

 

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.