Sinkflug des Inzidenzwertes im Kreis zunächst gestoppt

0

Rhein-Sieg-Kreis – Ging der Inzidenzwert im Rhein-Sieg-Kreis bis Sonntag nur nach unten, steigt er seit gestern an (61,4). Auch heute meldet das RKI einen weiteren höheren Wert von 64,8.

Schon in vier Wochen könnte die bundesweite Inzidenz unter 50 liegen, so die Physikerin Viola Priesmemann im Spiegel. Aber: „Wir müssen aufpassen, dass wir den Immunitätsgewinn nicht weglockern.“

Am Mittwoch werden auch in Bad Honnef wieder Restaurants mit Außenbewirtschaftung öffnen, so  das Weinhaus Steinbach. Dort gibt es seit kurzem sogar einen flexiblen Wetterschutz im Innenhof.

Bekannte Infektionsfälle in Bad Honnef 24, in Königswinter 49.

Stand: 18.05.2021, 00:00

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein