Vernetzen

Bad Honnef

Sonntag: Großer Tag für St. Johann Baptist

Beitrag

| am

Bad Honnef. Morgen ist der große Tag gekommen. Nach einjähriger Sanierungs- und Restaurierungszeit wird die Pfarrkirche St. Johann Baptist mit einem Konzert wiedereröffnet.

Bis zuletzt waren die Restaurateure am Werk. Besonders aufwändig gestaltete sich die Umsetzung des Heiligen Grabes, das aus dem Bereich unterhalb der Chorempore in den südlichen Teil der Kirche verlegt wurde. Auch die Altäre bekamen noch wenige Tage vor Fertigstellung eine letzte Politur.

Vier junge Solisten der Robert Schumann-Hochschule Düsseldorf präsentieren Sonntag ab 17 Uhr eine Bachkantate, der Kirchenchor St. Johann Baptist singt die Krönungsmesse. Abgerundet wird das Programm durch zwei reine Chorsätze von Edvard Grieg und Anton Bruckner. Beginn ist um 17 Uhr.

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X