„Spaziergänger“ sollen keine Spaziergänger gewesen sein

1
bündnis

Bad Honnef – Parallel zur Bündnis-Demo am Montag auf dem Markt zogen auch sogenannte „SpaziergängerInnen“ durch die City. Begleitet wurden sie von jungen Personen mit Masken, die Parolen skandierten, unter anderem „Eure Kinder werden so wie wir!“, „Lasst euch impfen, das tut gar nicht weh!“, „Ganz Bad Honnef hasst euch …!“.

Nun verwahren sich vermutliche Teilnehmer oder Sympathisanten beider Gruppierungen gegen die Zuordnung in verschiedenen Medien, wo sie als „Spaziergänger“ dargestellt wurden. „Mit diesen Sprüchen haben sie versucht Spaziergänger einzuschüchtern und waren auf der Seite der Gegendemonstration“, heißt es unter anderem in einer Reaktion, in einer anderen „Parolen wie „Ganz Bad Honnef hasst euch“ und „Lasst euch impfen“ stammen wohl kaum von den Spaziergängern“.

Während die Demo „Mer halde zosamme“ auf dem Markt angekündigt war, zogen die SpaziergängerInnen unangemeldet durch die Stadt.

Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein