Vernetzen

Königswinter

SPD verteilt Rosen zum Internationalen Frauentag

Beitrag

| am

Sabine Krieger-Mattila, Karin Klink und David Kusserow (v.l.)

Königswinter – „600 Rosen heißen 600 Lächeln! Jeder Frau, der wir eine Rose überreichen konnten, hat man ihre Freude über die Aufmerksamkeit angesehen“, resümiert die Königswinterer SPD-Vorsitzende Karin Klink. Am Internationalen Frauentag (8. März) hatte die SPD Königswinter in mehreren Ortsteilen mit einem Infostand auf den Tag aufmerksam gemacht.

„Genau seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen, seit ca. 60 Jahren auch ohne Zustimmung des Ehemanns arbeiten. Die SPD hat maßgeblichen Anteil an den Errungenschaften der Frauenbewegung. Es waren Frauen wie die erste Rednerin im Reichstag und AWO-Gründerin Marie Juchacz, die konsequent für Gleichberechtigung eingetreten sind. Wir haben viel erreicht, aber auch noch viel vor uns.“

Insgesamt zieht Karin Klink für die Königswinterer Sozialdemokratinnen eine positive Bilanz: „Bei uns im Vorstand und in der Ratsfraktion sind Frauen jeweils ca. zur Hälfte vertreten. Das sieht bei anderen Parteien in Königswinter ganz anders aus. Darauf können wir stolz sein!“

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 57 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X