Bad Honnef | Die Stadt Bad Honnef sucht dringend Spielzeug für die Kinder, die in die Unterkünfte am Rederscheider Weg in Aegidienberg einziehen werden. Bälle, Sandspielzeug, Wurfspiele, Hüpfbälle, Springseile, Basketball-Ständer oder Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr stehen auf der Wunschliste der Flüchtlingshelfer.
Die Spielgeräte sollten für den Außenbereich tauglich sein. „Alles, was nicht einbetoniert werden muss oder für das besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, ist eine willkommene Spende“, so Stadt-Pressesprecherin Christine Pfalz.
In Gruppen aus Asylbewerbern und Mitarbeitern der Zurich-Versicherung, die im Rahmen ihrer „Community Week“ mit 12 Mitarbeitern die Stadt Bad Honnef bei der Flüchtlingsarbeit unterstützt, werden an zwei Aktionstagen Ende Mai eine Hütte zur Lagerung von Kinder-Spielmaterial aufgebaut, Sandkästen aufgestellt und der Platz Rederscheider Weg aufgeräumt. Das Unternehmen veranstaltet solche Aktionstage regelmäßig.
Wer etwas spenden möchte, meldet sich bitte bei Felix Trimborn, Fachdienst Asyl, Telefon 02224/184-185, E-Mail felix.trimborn@bad-honnef.de.