Bad Honnef-Aegidienberg – Ein großes Fotoshooting stand am Sonntag den 04.09.2022 für die Kinder der Spielgemeinschaft der Sportfreunde Aegidienberg und des TuS Eudenbach an. Die Kinder und Trainer der 5 Spielgemeinschaftsjugenden D1, D2, C, B und A-Jugend stellten offiziell die neuen Trainingsanzüge und Trikots vor und bedankten sich ei den Vereinsverantwortlichen beider Vereine und den Sponsoren Josef Witt und Markus Lang.
„In den letzten Jahren ist die Anzahl unserer Spielgemeinschaftsjugend immer weiter gewachsen. Eine große Herausforderung dabei, die Identität beider Vereine zu bewahren, gleichzeitig den Spielergemeinschaften eine eigene zu geben“, so Björn Kurnitzki, Jugendwart der SFA.
„Aus diesem Ansatz wurde dank großem Vereinseinsatz und der beiden Sponsoren Wirklichkeit. Ein gemeinsames Logo und die Farben Blau/Rot aus den jeweiligen Vereinsfarben bilden die neue Identität der Spielgemeinschaft“, ergänzt Olaf Jann, Geschäftsführer Abt. Fußball der SFA.
Wie in den vergangen Jahren haben Josef Witt, Inhaber der Metzgerei Witt und die LVM Versicherungsagentur von Daniel Schumacher einen großen Betrag zur Anschaffung für die neue Trainingsanzüge gesponsert. „Die Trainingsanzüge ziehen die Kinder bei Heimspielen und auch zur Anreise bei Auswärtsspielen an, das stärkt den Zusammenhalt im Team und ist nicht zu unterschätzen“, erklärt Daniel Schumacher, Jugendleiter des TuS Eudenbach.
Markus Lang, Inhaber von Lang Haustechnik aus Windhagen, sponserte sogar komplett für alle 5 Mannschaften einheitliche Trikotsätze. „Der gemeinsame Auftritt auf dem Platz ist gesichert, für den gemeinsamen sportlichen Erfolg seid ihr selbst verantwortlich“, so Markus Lang.
Zum Abschied überreichte Björn Kurnitzki in seiner Funktion als 2. Vorsitzender der Abteilung Fußball des SFA den Sponsoren eine personalisierte Dauerkarte der SFA für die Saison 2022/23 und lud beide im Anschluss auf die Rievkooche Kirmes in Aegidienberg ein, die diese Jahr von den Sportfreunden Aegidienberg durchgeführt wurde.