SSG Siebengebirge erweitert Kursangebot

0
571
lehrschwimmbecken

Bad Honnef – Nach längerer Zwangspause, bietet der Traditionsverein „Schwimmsportgemeinschaft Siebengebirge 1955/71 e.V.“ seit der Wiedereröffnung des Lehrschwimmbades in Aegidienberg dort seit Anfang des Jahres wieder eine Vielzahl von Kursen an. Ob Wassergewöhnungskurse für die Kleinen, Seepferdchenkurse für Schwimmanfänger oder Fortgeschrittenenkurse zum Erwerb der Bronze-, Silber- und Goldabzeichen, für Kinder von 16 Monaten bis Jugendliche von 16 Jahren gibt es das passende Angebot. Auch erwachsenen Nichtschwimmern bringen engagierte Trainer das Schwimmen bei.

Dieses bestehende Angebot wird die SSGS nun noch erweitern. Die Lücke zwischen Wassergewöhnung und Seepferdchenkurs wird durch den neuen „Aus klein wird GROSS“-Kurs geschlossen, der interessierten Teilnehmern des Wassergewöhnungskurses angeboten wird. Auch haben die Trainer und der Vereinsvorstand festgestellt, dass viele Kinder zwar das begehrte Seepferdchen-Abzeichen erschwommen haben, die Leistung aber für den Bronze-Kurs noch nicht ganz ausreicht. Hierfür wird es künftig einen Aufbaukurs geben, der die im Anfängerkurs erlernten Fähigkeiten festigt und ausbaut und so die ideale Basis für den Fortgeschrittenenkurs bildet.

Als besonderes Highlight wird es bei der SSGS künftig auch Mermaidingkurse für Kinder ab 9 Jahren mit Bronzeabzeichen geben. Das Schwimmen in Meerjungfrauenflossen hat sich in den letzten Jahren zum Megatrend entwickelt und hält nicht nur Fit, sondern sieht auch toll aus und macht vor allem Riesenspass.

Detaillierte Informationen zum Verein und allen Kursen finden Sie auf der Vereins-Homepage www.ssg-siebengebirge.de Hier können auch verfügbare Kurse direkt online gebucht, der Newsletter abonniert oder ein Platz in der Warteliste reserviert werden. (MaD)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein