Stadtelternrat spendet für Schulweg der Wurzelkinder

0

Bad Honnef | Rechtzeitig zu Schulbeginn haben die angehenden Schulkinder des Kindertagesstätte Wurzelkinder Aegidienberg ihren Schulweg verschönert.

Die bunte Chrysanthemen-Blumenspende soll die „Wackelzähne“, die Kinder, die dieses Jahr zur Schule kommen, nämlich an den richtigen Schulweg erinnern. Das Motto „Mein Schulweg soll schöner werden“ hat eben nicht nur einen Schönheitsaspekt sondern auch einen ganz praktischen. Denn Kinder verstehen Verkehrsräume besser und nutzen sie sicherer, wenn sie selbst aktiv mitgestalten können.

Der Stadtelternrat finanzierte die Blumenspende von den Einnahmen seines Kinderfestes am 1. Juni 2013.

Bildunterschrift: Vertreterinnen des Stadtelternrats und die Wackelzähne freuen sich über die bunte aber auch wegweisende Blumenspende

(Quelle: Stadtelternrat Bad Honnef)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein